Kategorien
Editorial

Zeit für Feedback

Liebe Leserschaft,

Vor nun bereits vier Jahren haben wir den Lambda Reboot gestartet, umgesetzt von Fabian Wingert. Wir wechselten das Format und setzten neue inhaltliche Aspekte.

Seitdem haben wir viel erreicht: 16 Ausgaben mit insgesamt 784 Seiten, erstellt von 83 unterschiedlichen Autor*innen. Wir wurden auch eine wirkliche LGBTIQ-Zeitschrift mit regelmäßigen Beiträgen aller „Buchstaben“, worauf ich persönlich besonders stolz bin. Dabei blieb die Lambda dynamisch, insbesondere mit unseren wechselnden Schwerpunktthemen in jeder Ausgabe – mit wechselnden inhaltlichen Chefredaktionen, um die nötige Kompetenz für die Themen bereitzustellen. Diese Dynamik zeigte sich auch in unserem Layout, das sich seit der Lambda #1/2020 ständig wandelt und die Lambda in neuen Gewändern präsentiert.

Ein weiterer Meilenstein ist unsere erweiterte Online-Präsenz, mit einem Artikelblog der Beiträge seit der Lambda #3/2020, und vor allem unserem Online Archiv, in dem PDF Versionen aller Lambda und Lambda Nachrichten zu finden sind, seit der ersten Ausgabe im Herbst 1979. Das alles unter www.lambdanachrichten.at

Wir wollen uns nicht ausruhen und uns weiter verbessern. Es wird also Zeit, Feedback einzuholen – wie gefällt die Lambda, werden die richtigen Themen behandelt, und zwar im richtigen Ausmaß, und wie ist die optische Lesbarkeit? Möchtet ihr mehr lesen zu einem Thema, oder andere Themen besprochen sehen? Habt ihr weitere Kommentare oder Anregungen für uns?

Bitte besucht unsere online Umfrage und gebt euer Feedback! Wir sind schon sehr gespannt …

Von Sven Mostböck

Chefredakteur Lambda